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KI-basierte Chatbots und Gesichtserkennung- Geht das?

Durch die zunehmende Verbreitung von KI-Technologien werden diese für Unternehmen auf der ganzen Welt immer wichtiger. Sie verschaffen Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Marktteilnehmern. Ein strategisch gut  entworfener und implementierter Chatbot kann für Unternehmen weltweit Wunder wirken.
KI-basierte Chatbots und Erkennungstechnologien helfen Unternehmen Zeit, Mühen und Geld zu sparen. Mit AI können sich Unternehmen bzw. die Mitarbeiter wieder auf das Kerngeschäft konzentrieren und arbeiten effizienter.

Da digitale Transaktionen zum Standard für den Einkauf von Waren und Dienstleistungen werden, setzen führende E-Commerce-Unternehmen KI ein, um ihre Kundenbindung und die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Marke zu verbessern. Einige der führenden E-Commerce-Marken, die AI-Technologie verwenden, sind eBay, Alibaba, Amazon, ASOS und JD.com.
Unternehmen wie Nitro Café, Sephora, 1–800 Flowers, Coca Cola, Snap Travel und Marriott erzielen bereits erste Erfolge.

Die genauen Zahlen der Erfolge und tiefer-gehende Informationen zum Einsatz von  Technologien, wie Gesichtserkennung und künstliche Intelligenz, findet ihr hier.