buy ticket

buy ticket

Künstliche Intelligenz als Qualitäts-Booster des digitalen Marketings

Ohne gute Daten kein intelligentes Marketing. Aber was macht Datenqualität aus?
Zusammen mit der Hochschule der Medien Stuttgart hat United Internet Media eine Studie zu den Themen Künstliche Intelligenz und Datenqualität durchgeführt und so die Bedeutung der beiden Faktoren für das intelligente Marketing analysiert.

Die Bedeutung von künstlicher Intelligenz im digitalen Marketing nimmt zu. Dies ist ein zentrales Ergebnis der neuen Studie «Digital Dialog Insights 2019». Drei Viertel der befragten Experten prognostizieren eine hohe Bedeutung von KI für werbetreibende Unternehmen und Agenturen. Die Hälfte ist sich sicher, dass die intelligente Technologie in Zukunft einen wesentlichen Bestandteil der Marketing-Strategie eines Unternehmens ausmachen wird.

Allerdings müssen aktuelle KI-Konzepte dafür noch überarbeitet werden – lediglich 15 Prozent der Studienteilnehmer halten die Technologie aktuell für ausgereift genug, um sie im intelligenten Marketing produktiv einsetzen zu können.

 

Den gesamten Artikel dazu findet ihr auf der Website unseres Medienpartners “Werbewoche”.
Hier gehts zum Artikel.

Vielen Dank an das Team der Werbewoche für die gute redaktionelle Arbeit.