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Der Begriff „Künstliche Intelligenz“ beschreibt eine Vielzahl von unterschiedlichen Methoden, Verfahren und Technologien. Heutzutage lassen sich KI Technologien in beinahe allen Bereichen eines Unternehmens einsetzen, um beispielsweise Prozesse effizienter zu machen oder Routineaufgaben zu übernehmen. Die Einsatzgebiete sind mittlerweile so vielfältig, dass es sich für Unternehmen oft schwierig gestaltet den richtigen Ausgangspunkt zu finden. Damit […]

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Wirkung von Sprache Im ersten Teil des Beitrags werden Beispiele erwähnt, wie Sprache Menschen spiegelt. Um diese «Spiegelung» zu messen, verwendet die KI Lösung von PRECIRE so genannte Wirkungsweisen. Sprache kann, je nach Formulierung, unterschiedliche Wirkung erzeugen. Eine positive Aussage kann gleichzeitig motivierend und optimistisch sein. Je nach verwendeten Worten wirkt eine Aussage wenig optimistisch […]

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  Ein Beitrag von der ai-zurich Gründerin, Sophie Hundertmark.   Die Frage, ob ein Chatbot künstliche Intelligenz (KI) besitzen sollte oder nicht, wird immer wieder gestellt. Und es gibt meiner Meinung nach keine Pauschalantwort. Bei den meisten Usecases empfehle ich, die Fortschritte der Artificial Intelligence (AI) zu nutzen.   Im folgenden Artikel gebe ich Ihnen […]

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Artificial intelligence in HCM systems can help with routine as well as nonroutine tasks.     Much like the industrial revolution modernized manufacturing, AI and machine learning will revolutionize the way we work. According to McKinsey, “half of today’s work activities could be automated.” And a Pew Research Center study finds 77% of Americans think […]

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Am 5. Dezember veranstaltet unser Netzwerk-Partner, IAA (International Advertising Association) ein spannendes Lunch-Event zum Thema “Künstliche Intelligenz und die Auswirkungen auf unsere Zukunft”.   Are robots going to take over the globe? If we combine human competences with the performance of the machines, we are able to achieve great goals. We have to increase the […]

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Mitarbeiter vertrauen Anwendungen – darunter auch Chatbots – die auf künstlicher Intelligenz (KI) basieren mehr als ihren Vorgesetzten. Zu diesem Ergebnis kommt die zweite jährliche „AI at Work“-Studie von Oracle und Future Workplace. Das Forschungsunternehmen bereitet Führungskräfte auf Veränderungen hinsichtlich Findung, Entwicklung und Bindung von Personal vor.   Die HCM-Studie umfasst 8.370 Mitarbeiter, Manager und […]

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Am 27.11.2019 organisiert unsere Meetup Speakerin (Oktober 2019, Zürich) Raphaela Kurer ihr erstes Event zum Thema “Anwendungen Künstlicher Intelligenz”. Der Titel der Veranstaltung lautet “Ever wondered how data-science pioneers see the future? Free Film screening” und los gehts am 27.11.2019 um 18:30 bei Liip in Zürich.     Hier die Details des Abends (auf englisch): […]

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AI SUMMIT am 21. November 2019 @FrankfurtScool   Artificial Intelligence (AI) hat sich in den letzten Jahren zum aussichtsreichsten Verfahren entwickelt, um die Automatisierung und Optimierung von Prozessen aller Art zu ermöglichen.   Die Konferenz AI SUMMIT bietet einen umfassenden Überblick über die heutigen Möglichkeiten und Anwendungsfelder von AI und Machine Learning. Wie der Konferenztag […]

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Gedanken als Grundlage Schon vor über 2’500 Jahren stellte Konfuzius fest: «Wenn die Sprache nicht stimmt, dann ist das, was gesagt wird, nicht das, was gemeint ist». Und Friedrich Schiller vor rund 200 Jahren: «Die Sprache ist der Spiegel einer Nation; wenn wir in diesen Spiegel schauen, so kommt uns ein grosses treffliches Bild von […]

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Wie ist der heutige Entwicklungstand von künstlicher Intelligenz? Wo befinden wir uns gesellschaftlich damit? Und wie steht es eigentlich mit den ethischen Fragen? Sind Ängste wie Jobverlust oder Kontrollverlust berechtigt?   Diese Fragen werden u.a. im Podcast mit Prof. Dr. Claudia Bünte, Fachfrau für den Einsatz von künstlicher Intelligenz im Marketing, geklärt. Hier gehts zum […]

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