buy ticket

buy ticket

Es ist noch gar nicht so lange her, da lebten Menschen ausschliesslich in kleinen und überschaubaren Gemeinschaften. Die Wege waren kurz, man tauschte sich aus. Man kannte sich. Verkäufer wussten, mit welchen Kunden sie es tagtäglich zu tun hatten. Kunden wussten, welcher Anbieter ihr Vertrauen verdient. Infolgedessen erlebten Kunden einen Service, wie er persönlicher nicht […]

weiterlesen »

    Alle reden über Künstliche Intelligenz (KI) im Marketing. Aber wer setzt sie wirklich schon ein, wann ist es sinnvoll, welche Best Practice Beispiele gibt es und wie wird KI die Marketingwelt verändern – in einem vierteiligen Blogbeitrag erklärt die Marken- und Marketingexpertin Prof. Dr. Claudia Bünte, was Marketeers über KI wissen sollten.   […]

weiterlesen »

    Alle reden über Künstliche Intelligenz (KI) im Marketing. Aber wer setzt sie wirklich schon ein, wann ist es sinnvoll, welche Best Practice Beispiele gibt es und wie wird KI die Marketingwelt verändern – in einem vierteiligen Blogbeitrag erklärt die Marken- und Marketingexpertin Prof. Dr. Claudia Bünte, was Marketeers über KI wissen sollten.   […]

weiterlesen »

    Alle reden über Künstliche Intelligenz (KI) im Marketing. Aber wer setzt sie wirklich schon ein, wann ist es sinnvoll, welche Best Practice Beispiele gibt es und wie wird KI die Marketingwelt verändern – in einem vierteiligen Blogbeitrag erklärt die Marken- und Marketingexpertin Prof. Dr. Claudia Bünte, was Marketeers über KI wissen sollten. Teil […]

weiterlesen »

  Alle reden über Künstliche Intelligenz (KI) im Marketing. Aber wer setzt sie wirklich schon ein, wann ist es sinnvoll, welche Best Practice Beispiele gibt es und wie wird KI die Marketingwelt verändern – in einem vierteiligen Blogbeitrag erklärt die Marken- und Marketingexpertin Prof. Dr. Claudia Bünte, was Marketeers über KI wissen sollten. Teil 1 […]

weiterlesen »

Ohne gute Daten kein intelligentes Marketing. Aber was macht Datenqualität aus? Zusammen mit der Hochschule der Medien Stuttgart hat United Internet Media eine Studie zu den Themen Künstliche Intelligenz und Datenqualität durchgeführt und so die Bedeutung der beiden Faktoren für das intelligente Marketing analysiert. Die Bedeutung von künstlicher Intelligenz im digitalen Marketing nimmt zu. Dies […]

weiterlesen »

Darstellung: ©: Marcus Fetzer   Künstliche Intelligenz ist eines der grossen Trendthemen und sie begegnet uns gefühlt überall. Doch wie steht es mit KI in der Unternehmenskommunikation? Ist sie schon ein Thema oder noch in weiter Ferne? Was ist ihr Potenzial? Marcus Fetzer hat an der Uni Leipzig eine Masterarbeit zum Thema geschrieben. Laut Marcus […]

weiterlesen »

Durch die zunehmende Verbreitung von KI-Technologien werden diese für Unternehmen auf der ganzen Welt immer wichtiger. Sie verschaffen Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Marktteilnehmern. Ein strategisch gut  entworfener und implementierter Chatbot kann für Unternehmen weltweit Wunder wirken. KI-basierte Chatbots und Erkennungstechnologien helfen Unternehmen Zeit, Mühen und Geld zu sparen. Mit AI können sich Unternehmen bzw. […]

weiterlesen »

„Dem Kunden Zeit sparen, damit er schneller und mehr einkaufen kann“. Der Einsatz von Chatbots spart Zeit, was zu einer höheren Kaufquote führt. Unternehmen streben danach, Prozesse zu optimieren. Das spart einerseits Geld, zum anderen lässt sich der Mehrwert für den Kunden steigern. Ausserdem spielt oftmals die Skalierbarkeit der Lösungen eine wichtige Rolle. Wenn wir […]

weiterlesen »