buy ticket

buy ticket

Christoph Süess

Gründer und Partner Paixon GmbH, Partner ai-z GmbH


Erfahrungsbericht eines AI-Experiments

Google lässt Autos selbständig fahren, die Chinesen kontrollieren ihre Bevölkerung anhand von Kamerabildern und Boston Dynamics baut humanoide Roboter. Die Möglichkeiten von Künstlicher Intelligenz scheinen grenzenlos zu sein. Grund genug für Christoph Süess sich auf ein eigenes, verrücktes Vorhaben einzulassen: Ist es möglich eine virtuelle Kopie seiner Partnerin zu erschaffen?

Christoph Süess präsentiert seine Erfahrungen aus diesem spannenden Experiment. Er berichtet warum bei Artificial Intelligence-Projekten öfters der Weg das Ziel ist, welche Phasen eine KI-Entwicklungsprozess beinhaltet und mit welchen Tücken man bei der Umsetzung rechnen muss.



Chatbots


Über Christoph Süess

Christoph Süess gründete 2015 zusammen mit Stefan Schöb die Paixon GmbH und ist Partner der ai-z GmbH. Mit über 15 Jahren Erfahrung in der Software-Entwicklung kennt er die Tücken und Chancen der Digitalisierung. Seit drei Jahren setzt er sich intensiv mit der Entwicklung von Chatbots auseinander. Dabei beschäftigt er sich mit den technischen, den User Experience bezogenen und den wirtschaftlichen Themen rund um die digitalen Assistenten.