buy ticket

buy ticket

Moritz Haag

Projektmanager (AFO Marketing AG)


Auswirkungen und Möglichkeiten durch Google BERT

BERT hilft Google komplexe Suchanfragen verstehen, auch wenn diese bisher noch nicht gestellt wurden. Dabei ist BERT mehr als nur ein weiteres Update im Algorithmus der Suchmaschine.
Die Technik dahinter wurde bereits 2018 als Open Source veröffentlicht und kann daher frei verwendet werden. Doch welche Auswirkungen hat BERT auf die Zukunft der Suche, so wie der Suchmaschinenoptimierung und welche Möglichkeiten entstehen durch diese Technologie?


Über Moritz Haag:

Moritz verfügt über mehrere Jahre Erfahrung in der Vermarktung, sowie in der Entwicklung von digitalen Geschäftsmodellen. Nach seinem Informatik-Studium in Deutschland zog es ihn in die Schweiz, in der er für verschiedene Startups im Produktmanagement arbeitete.
Seit 2017 berät er für die AFO-Gruppe Kunden in technischen Marketinglösungen, sowie in der Umsetzung von digitalen Kampagnen.