buy ticket

buy ticket

Pascal Wyss

Head Artificial Intelligence (ti&m)


Wie AI hilft, nachhaltige Unternehmen zu identifizieren

Für RobecoSAM, Leader in Sustainable Investing, wurde ein Lösung entwickelt die dem Unternehmen hilft sowohl die Effizienz der Assessments wie auch die Qualität der Bewertungen zu verbessern.
Das maschinelle Verstehen und Verarbeiten von geschriebenem Text, genannt NLP, gewinnt zunehmend an Genauigkeit und dadurch an Bedeutung. ti&m hat verschiedene Machine-Learning-Modelle trainiert, welche in der Lage sind, Aussagen und Antworten von Firmen mit Geschäftsberichten und anderen Quellen abzugleichen.



Keynote


Über Pascal Wyss

Pascal hat seine Karriere als Software Entwickler in der Finanzindustrie begonnen, sich stetig weitergebildet und nach ca. 8 Jahren die Seiten gewechselt und als Consultant für Digitalisierung im Finanzsektor Projekte geleitet und Unternehmen geholfen ihre Services und Produkte auf die Bedürfnisse der digitalen Kunden auszurichten. Seit 2019 leitet er das AI Competence Center bei ti&m.