Unser Team

"Ich freue mich mit ai-z eine Community rund um das Thema AI for Business aufgebaut zu haben. Mein Ziel ist es, die Communtiy in den nächsten Jahren weiter zu stärken und auszuweiten. Unsere jährliche Konferenz ist für mich jeweils das Highlight".

Sophie hat die ai-zurich Meetup-Gruppe im 2018 gegründet und ist nun die Gründerin der ai-z GmbH. Neben Themen rund um AI for Business, liegt ihr Fokus auf Chatbots. Als selbstständige Beraterin unterrichtet und präsentiert sie rund um das Thema Chatbots und berät Unternehmen zum erfolgreichen Chatbot Konzept.

Kontakt: sophie@hundertmark.ch

„Ich freue mich, bei so einem tollen Netzwerk als Partner mitzumachen und die ai-zurich Konferenz zu einem Highlight des Jahres zu machen. Künstliche Intelligenz wird auch im nächsten Jahrzehnt den gesellschaftlichen Diskurs prägen und wir mit ai-zurich wollen die KI-Zukunft aktiv mitgestalten und den Diskurs darüber fördern.“

Mischa Stähli ist seit November 2019 Partner bei ai-zurich. Als Futurist beschäftigt er sich bereits seit Jahren mit den Themen rund um Künstliche Intelligenz, deren Chancen, Gefahren und Möglichkeiten. Nebenbei unterrichtet er über Themen der Zukunft an der BZLU und ist als Futures Thinker bei der Rivella Gruppe tätig.

Kontakt: hallo@mischastaehli.ch

„Dieses Netzwerk ist wirklich unglaublich. Es verbindet so ziemlich alle Gleichgesinnten der Branche. Als Partner dabei zu sein ist für mich eine grosse Opportunität, die ich sehr gerne wahrnehme. KI wird die Businesswelt in den kommenden Jahren immer stärker beeinflussen. Für den Austausch dazu möchten wir hier eine Plattform bieten.“

Andreas ist seit Januar 2020 bei ai-zurich als Partner dabei. Als Full-Stack Marketeer setzt er sich auch mit dem Einsatz von KI im Marketing auseinander und bereichert das ai-zurich Team mit Meetups und seinem Marketingwissen. Andreas ist Brand Manager bei Electrolux Schweiz.

Kontakt: andreas@ai-zurich.ch